Förderverein PDF Drucken E-Mail

Bilder folgen noch

 

Der Verein, dessen satzungsgemäße Aufgabe es ist, die aktive Mannschaft zu fördern, sieht sich aber auch in der Verantwortung, unsere Kameradschaft zu pflegen, welche die Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Arbeit im ehrenamtlichen Feuerwehrdienst ist.

In Zeiten knapper Kassen ist die Arbeit des Fördervereins wichtiger denn je. Anschaffungen, die auf Grund der veränderten Aufgaben der Feuerwehr unabdingbar geworden sind und durch die Gemeinde nicht finanziert werden, werden durch Mittel des Vereins bezuschusst oder komplett übernommen.

In letzter Zeit wurden z. B. Wassersauger, Schmutzwassertauchpumpe, Motorsäge, Notstromaggregat uvm. zu 100 % aus Vereinsmitteln angeschafft. Die Notwendigkeit dieser Anschaffungen zeigten uns die letzten Einsätze.

 

Falls Sie uns unterstützen möchten, finden Sie hier unser Beitrittsformular.

 

 

Ramona Falkner      Thomas Decker
Vorstand                  Stellv. Vorstand

 
Feuerwehr Osternohe